Vielfältig, Praktisch und Relevant

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Alle Dozierenden sind für Ihre StudentInnen erreichbar, der Mailkontakt kann bei kleinen Fragen oder Problemen die Lösung bringen. Doch auch am Campus nimmt sich in der Regel jeder Dozierende gern ein paar Minuten seiner Zeit. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, spannend und haben einen vielfältigen Wissensinput auch über das Fach „Kunst“ hinaus. Aktuell gibt es eine Kooperationsveranstaltung mit der Hochschule der Bildenden Künste in Wien, mit dem unter Herrn Wenrich laufenden Seminartitel: „ Changing Time - Shaping World: From Not to Where, from Here to There“. Dies zeigt wie Breit der Fächer im Studium gespannt wird. Doch für mich ist die Kunst gerade durch die praktischen Kurse, mein liebstes Fach. Ob aus Holz, Ton, Pappe, Papier, Wolle oder einfach nur zweidimensional.. alles wird angeboten, gelehrt und vertieft. Mir macht das fertigen mit meinen eigenen Händen sehr viel Spaß. Ich habe zahlreiche Kurse und gehe gern zu jedem hin!

Miriam hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.

Madita , 27.11.2023 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt
Selina , 11.02.2019 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt
Yasmin , 28.01.2015 - Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Über Miriam

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (Grundschule)
  • Standort: Standort Eichstätt
  • Geschrieben am: 03.11.2021