Kunststudium

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Es ist sehr fokussiert auf das Kunststudium, das heißt Studium und didaktische Inhalte sind getrennt. Allerdings sind die Möglichkeiten, was du künstlerisch machen kannst, sehr groß und frei. Es gibt im Gebäude selbst keine Bibliothek, die ist nämlich 20 Minuten entfernt im Hauptgebäude der Universität.
Ich studiere aber sehr sehr gerne an dieser Universität. Im Vergleich mit anderen Kunstuniversitäten in Wien, ist es in Salzburg sehr familiär. Die Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega Studium, Mangel an Organistation bei Dozenten

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin insgesamt sehr zufrienden mit meinem Studiengang an der Bildnerischen. Die Lerninhalte sind sehr interessant und ich kann sehr viel mitnehmen! Die Dozenten sind super lieb und stehen einem immer an der Seite, wenn Fragen sind oder Hilfe benötigt wird. Das ganze ist ein bisschen familiärer, was ich sehr schätze!

Viele Überraschungen und umso mehr Freude

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Die BE Innsbruck bietet für mich als enorm künstlerische und kreative Person etliche Möglichkeiten, mich und meine größten Hobbies auszuüben. Es wird ein breit gefächertes Angebot an Basiskursen geboten, außerdem auch einige Theoriekurse, die helfen, sich in Gebieten wie Kunst, Kunstgeschichte und Fachdidaktik weiterzubilden.

Wie man lernt, sich Zeit zu nehmen

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Das Unterrichtsfach Bildnerisch Erziehung hat mich gelehrt, dass es in der Kunstpraxis nicht um teure Materialien oder um ein schönes Endresultat geht, das für Geld verkauft werden kann. Nur der freie künstlerische Prozess und die hinter der Arbeit liegende Message ist von größter Bedeutung. Man kann nicht von heut auf morgen ein grandioses Kunstwerk schaffen. Es gibt Rückschläge, seien es aus technischer Natur oder aus einer künstlerischen Blockade. Immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.3