Lehrinhalte zu einseitig

Kunstpädagogik (B.A.)

Die Ausrichtung meines Studienganges war zu einseitig in eine Richtung ausgelegt, der Titel verspricht etwas anderes. Kunstpädagogik sollte ebenso pädagogische Inhalte vermitteln, wie auch künstlerische, der Schwerpunkt lag auf der Ausbildung einer künstlerischen Persönlichkeit. Alle persönlichen, pädagogischen Erfahrungen musste man sich außerhalb des Studiums erwerben.

Gutes Grundlagen-Studium

Kunstpädagogik (B.A.)

Das Studium bietet sehr viele Freiheiten, man kann sich selbst seine Schwerpunkte setzen und es ist allgemein sehr praxisorientiert. Es gibt nicht viele Prüfungen, die eigenen künstlerischen Arbeiten gibt man in der Regel gegen Ende des Studiums gesammelt in einer Mappe ab. Die Dozenten sind in Ordnung und hilfsbereit bei Problemen. Das neue Gebäude bietet eine große Anzahl an verschieden Werkstätten für die Praxis und diese sind wirklich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Kunstpädagogik (B.A.)

Schwer kombinierbar mit dem Nebenfach, da viele Überschneidungen der Kurse.
Sehr gute Ausstattung der Werkstätten.
Studien Verlauf wenig strukturiert.
Schwierig in Kurse rein zu kommen, da geringes Angebot.
Relativ entspannte Prüfungssituationen, da Mappen und Projekte als Prüfung.
Sehr praktisch orientiert.

Für Kunstbegeisterte nur zu empfehlen!

Kunstpädagogik (B.A.)

Mein Studium passt einfach super zu mir. Die praktische Komponente in meinem Hauptfach überwiegt, aber durch mein Nebenfach lerne ich mehr theoretisches Wissen, dass sich optimal mit Kunstpädagogik ergänzt. Die Dozenten sind super nett und unterstützend in jeder Lebenslage, die Seminare bestehen aus sehr kleinen Gruppen und das Gebäude in dem der Unterricht stattfindet ist neu gebaut und gut ausgestattet. Ich bereue meine Entscheidung nicht, dort zu studieren und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.