Eigeninitiative

Kunstpädagogik (B.A.)

Es ist mit viel Glück verbunden in die Seminare reinzukommen, zu jedem Seminar gibt es lange Wartelisten, wenn man aber zur Jeweils ersten Sitzung kommt ist meistens dann doch ein Platz frei. Aber Studieren in Regelzeit ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht möglich.

Lehrer statt Kunstpädagoge

Kunstpädagogik (B.A.)

Mir gefallen die Studieninhalte an sich sehr gut jedoch werden hier anstatt künstlerischer Weiterförderung eher Lehrmaschienen produziert was ich schade finde. Hätte ich zur schulischen Lehrkraft ausgebildet werden wollen, hätte ich Lehramt studiert.

Unorganisiert

Kunstpädagogik (B.A.)

Ich habe nun meine ersten beiden Semester online und von zu Hause aus studiert. Während der gesamten Zeit hatte ich immer das Gefühl vom gesamten Studium hat keiner der Dozenten einen richtigen durch Blick und kann auf Fragen antworten, wirkte eher sehr unorganisiert. Außerdem wurde sehr viel as synchron gelernt, was sehr schade war. Des Weiteren sind die Wartelisten um in die Seminare rein zukommen sehr lang und man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozent:innen

Kunstpädagogik (B.A.)

Die Dozent:innen sind freundlich und kompetent. Die Organisation und Informationsmöglichkeiten (auf der Homepage) sind jedoch ausbaufähig. In der momentanen Coronapandemie in der alle Vorlesungen und die Veranstaltungen digital abgehalten wurden gaben sich die Dozent:innen Mühe dennoch für einen ansprechbar zu sein und bei Frsge zur Seite zu stehen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.