Insgesamt gut

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

„Dozenten“ sind oft sehr verplant, kriegen auch wenig mit darüber was wirklich abläuft. Ausleseverfahren für die Probezeit sollte strenger sein.
Unterricht ist gut die meisten geben sich viel Mühe um uns das Fachgebiet nahe zu bringen. Hier wird man gut auf den Außendienst an Schulen vorbereitet.

Gute und Schlechte

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium und der damit einhergehende Beruf des Lehrers sind eigentlich ein wahrer Traum. Schwierig wird es immer dann, wenn -und das hatten wir Dank Covid sehr oft- das Kultusministerium die Finger im Spiel hat.
Immer dann:...bad News are coming!
Diese Erfahrungen sind es auch, die mir die Vorfreude aufs Berufsleben nehmen.

Praktisches Lernen

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Super ist die Kombination zwischen Theorie und Praxis. Leider wurde dies durch Corona entschuldigt, doch das Institut tut alles dafür versäumte Praxis schnellstmöglich nachzuholen. Unsere Dozenten stehen meist hinter uns, die Schule ist sehr persönlich.

Super Vorbereitung durch praxisnahe Ausbildung

Fachlehrer: Informationstechnik, Werken & Technik, Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Durch die praxisnahe Ausbildung am Staatsinstitut, bei der man schon während dem Studium mit Schülern in Kontakt kommt und Erfahrungen sammeln kann, wird man optimal auf den Beruf vorbereitet und es herrscht ein super Arbeitsklima im Institut. Man wird von den Dozenten schon ähnlich wie ein Kollege behandelt und fühlt sich top eingebunden. Rundum sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.