Praxisorientierter Nischenstudiengang

Kunstvermittlung und Kulturmanagement (M.A.)

Man erlernt zwar viel Theorie, diese wird aber direkt mit Praxisbeispielen ergänzt. Zudem gibt es viele Module die sich rein auf die Praxis beziehen und man erhält Unterstützung von Fachleuten aus der Branche. Besonders die Kooperationen mit Kulturinstitutionen wie dem Kunstpalast Düsseldorf oder der Kunstkommission bringen viel Nutzen!

Sehr zufrieden mit dem Studiengang

Kunstvermittlung und Kulturmanagement (M.A.)

Tolle Exkursionen, auf denen man bereits viele Eindrücke und Kontakte sammelt. Nette und hilfsbereite Dozentinnen. Insgesamt eine sehr intensive Betreuung durch die Dozierenden. Spannende Themen und viele praktische Anwendungen. Ich würde mir noch mehr unterschiedliche kulturelle Perspektiven zb durch Dozierende aber auch Studierende wünschen.

Tolle Kombination und spannende Seminare

Kunstvermittlung und Kulturmanagement (M.A.)

Kunstvermittlung und Kulturmanagement ist eine super Fächerkombination mit guten BWL-Grundlagen. Die Themen der Seminare im Bereich der Kunstgeschichte sind spannend und praxisnah. Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten mit Leuten aus der Praxis im Kontakt zu treten. Mit dieser Kombination habe ich nun einen tollen Job gefunden, mein Thema der Masterarbeit war dabei sehr hilfreich, da ich so mein Interesse verstärkt zu m Ausdruck bringen konnte.

Sinnvoll und vielfältig

Kunstvermittlung und Kulturmanagement (M.A.)

Für Kunstinteressierte der richtige Studiengang in Kombination mit sinnvollen BWL-Kursen. Sehr Praxisorientiert im Kunstbereich. Nach dem Studium hat man gute Fähigkeiten erlernt. Man hat Museen im Studium kennengelernt und gesehen, wie diese Einrichtungen funktionieren. Gleichzeitig hat mit durch die BWL-Kurse eine gute Grundlage, um sich auch im Kunstbereich eventuell selbstständig zu machen. Man kann später im Kunstbereich arbeiten oder auch in verschiedenen Firmen, die nichts mit Kunst zu tun haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023