Kumume - wenig Vermittlung, schlechte Organisation

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

2.8
Kumume ist in dieser Form nur in Marburg zu finden, und war aufgrund der zu erwartenden Vielseitigkeit ein absolutes Wunsch-Studium. Die Stadt ist toll, die Angebote kreativ. Das Studium ist inhaltlich in Ordnung, insofern man die richtigen Schwerpunkte wählt. Die Lehrveranstaltungen häufig einseitig durch Referate, und auch häufig ohne viel Bezug zueinander. Zur Orientierung in Ordnung, für den Beruf eher ungeeignet. Der Dialog mit den Dozenten ist schlecht. Die Organisation mangelhaft. Auch als zielstrebiger und fleißiger Student bin ich in mehrere bürokratisch problematische Situationen gekommen, für die ich nichts konnte, und Hilfe häufig schwer umkämpft werden musste. Durch monatelange Amtsgänge konnten einige Probleme gelöst werden, die mentale Belastung war jedoch größer als die des Studierens an sich. Ich würde diesen Studiengang aufgrund dessen nicht noch einmal wählen, wer Kumume aus eigenem Vergnügen ohne Zeitdruck machen möchte hat vielleicht mehr erfolg.
  • tolle Stadt, teils interessante Kursangebote
  • Bürokratie, Organisation, Zusammenarbeit mit Dozenten

Niclas , 07.03.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Lina , 23.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Franzi , 13.02.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Juliane , 24.01.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Whitney , 12.01.2024 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Paula , 20.12.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Philip , 13.09.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Anna , 20.07.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Marc , 15.06.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)
Anonym , 13.05.2023 - Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2014