Interessant und tolles Institut

Kulturwissenschaften (M.A.)

Super Studium an einem kleinen Institut, kurze Wege, nette Dozenten, sehr familiär, aktiver Fachschaftsrat. Sehr interessante Lehrveranstaltungen und individuelle prüfungsleistungen möglich. . Aber über die Studien Inhalte sollte man auch gut informieren ob es das richtige für einen ist.

Durchdachter Studienverlauf

Kulturwissenschaften (M.A.)

Sowohl im Bachelor Kulturwissenschaften als auch im Master ist der Studienverlauf gut verständlich. Es ist klar definiert, welche Kurse Pflicht sind und welche ich mir frei aussuchen kann. Außerdem sieht der Studienverlauf jeweils ein Praktikum vor, wodurch einige praxisbezogene Erfahrungen gesammelt werden können.

Kulturwissenschaft

Kulturwissenschaften (M.A.)

Sehr interessante Veranstaltungen die von sehr kompetenten Dozenten geleitet werden. Man kann sich seine Schwerpunkte selbst legen wie man es möchte oder sich einen breitgefächerten Studiengang gestalten. Die Uni und das GWZ haben sehr schöne klare Räume wenn manchmal vielleicht ein bisschen klein.

Neue Perspektiven

Kulturwissenschaften (M.A.)

Ich mache gerade ein Zweitstudium im Bachelor an der Uni, war zuvor an der Fh und habe bereits einen Bachelorabschluss. Die Lehrveranstaltungen sind zwar nicht sehr strukturiert, jedoch bekomme ich einen umfassenden Überblick und ein erweitertes Fachwissen, dass mich nicht nur persönlich weiter bringt. Das liegt vor allem an den Dozenten, die sehr interdisziplinär arbeiten und darauf bedacht sind, nicht nur Fachidioten auszubilden. Die Seminare sind breitgefächert und die freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.