Angewandte Kulturwissenschaften

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Ich habe sowohl interkulturelle Kommunikation als auch Management als Module gemacht, was mir viel Spaß gemacht hat wegen der Abwechslung. Außerdem waren die LVs immer thematisch unterschiedlich und interessant aufbereitet. Es gab auch viel Exkursionen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Als Ruhrpottler in die Alpen Adria Region zu gehen ist schon ein arger Schritt. Für ein Studium, welches aber so auf mich persönlich zugeschnitten ist, nahm ich diesen Schritt in Kauf.

Kleine Uni, kleiner Studiengang. Faire Lehrende und umfangreiche Thematik. Mit meinem Interesse an Veranstaltungen und Marketing bin ich in Klagenfurt perfekt aufgehoben!

Anders als ich es mir vorgestellt habe

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Leider hatte ich das erste Jahr alles nur online und somit nie direkten Kontakt mit den Professoren und Studenten, was das ganze Studium sehr einseitig gemacht hat und ohne Austausch ist auch sehr viel unklar geblieben. Es gab extrem viele und lange Texte zu lesen in allen Lehrveranstaltungen die ohne Vorwissen oft extrem sperrig und unzugänglich waren. Der Anteil an "klassischer Kultur" war in den ersten 2 Semestern sehr gering....Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023