Abwechslungsreich und lebensnah

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Man lernt wissenschaftliche Theorien zum ganz alltäglichen Leben, was ich unglaublich spannend finde. Super organisierter Studiengang, vor allem am Anfang des Studiums wird man super eingeführt und vor allem das Tutorenprogramm ist toll ausgebaut. Ich kann’s empfehlen, gerade in Verbindung mit Medienwissenschaft.

Sozialwissenschaftlicher Rund-Um-Überblick

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Einige renommierte DozentInnen, die auch didaktisch richtig was auf dem Kasten haben, machen das Studium besonders attraktiv. Man hat zwar vorgegeben, in welchen Bereichen Veranstaltungen belegt werden sollten, hat da aber häufig die Auswahl zwischen sehr spannenden Seminaren u.Ä. (ich spreche insbesondere von den Sozialpsychologischen Seminaren).
Eigene Forschungsarbeiten unter Betreuung sind auch bereits im B.A.-Studium möglich.
Das B.A. Studium gibt einen guten fundamentalen Einblick in die unterschiedlichen Disziplin der Sozialwissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und ich freue mich schon auf die Aufbaumodule. Allerdings fällt mir auf, dass das Einführungsmodul leider sehr arbeitsaufwendig (Vorlesung, Tests, Tutorium, Referat, Hausarbeit) ist aber es dafür nur sehr wenige CP gibt, was ein wenig die Arbeitsmoral negativ beeinflusst. Auch sind manche Klausurmodus zu diesem Jahr umgestellt worden, so dass es keine Übungsfragen gab, was die Vorbereitung ein wenig erschwerte (Soziologie Basismodul). Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Ein super interessanter Studiengang für alle, die sich für verschiedene Kulturen und das Zusammenleben dieser und eher für qualitative als quantitative Forschungsmethoden begeistern kann. Jobmöglichkeiten bieten sich später im Bereich Interkulturelles Training und Coaching, oder aber ergänzend zum zweiten Studienfach. Die Uni ist nicht die schönste Uni, aber hat Flair und die Leute im Studiengang sind super lieb, Richtung Hippie und eher links, aber das bin ich auch :-)

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.