Interdisziplinäre Lehre

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

KIG ist eine wunderbare Alternative für alle Sozialwissenschaftsinteressierte, die keine Lust auf Wirtschaft haben. Die verschiedenen Module bieten die Möglichkeit sein Studium interdisziplinär zu gestalten und geben die Möglichkeit seinen Studienverlauf individuell auf die eigenen Interessen abzustimmen.

Interessant Themen

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Zu vielen Vorlesungen gibt es Tutoren die einen bei den Inhalten sehr gut unterstützen auch die Dozenten sind meistens ganz gut. Was mir besonders gut gefällt sind die die Themen der Vorlesungen und und Seminare, die sehr interessant und abwechslungsreich sind.

Genau was ich gesucht habe!

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Lange Zeit habe ich nach dem richtigen Studiengang für mich gesucht. Mit KIG habe ich genau das gefunden. Es vereint alle für mich wichtigen und Interessanten Themen zu einem Fach. Sowohl Politik als auch Sozialpsychologie, Soziologie oder Ethnologie werden in diesem Studiengange vereint. Mir macht es sehr viel Spaß an der RUB die Möglichkeit bekommen zu haben, diesen Studiengang zu studieren.

Spannende, anwendungsbezogene Inhalte!

Kultur, Individuum und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist super strukturiert, es ist sehr gut ersichtlich, welche Veranstaltungen für den Studienabschluss notwendig sind. Trotzdem bleibt genug Auswahlmöglichkeit, um sich auf die themengebiete zu fokussieren, die einem am meisten interessieren. Die Inhalte sind vor allem in den Aufbaumodulen sehr Anwendungsbezogen und bereiten gut auf den Berufsalltag vor.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.