Sehr viele Pros, aber auch ein paar Cons

Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)

Also das Studium gibt einem eicht ein richtig gutes Gesamtpaket an Fähigkeiten fürs Berufsleben mit. Ich würde nach meiner Recherche behaupten, Ludwigsburg ist die beste Adresse für diesen Studiengang. Man kann in alle Bereiche Mal reinschnuppern, allerdings fühlt man sich dadurch bei vielen Hausarbeiten ins kalte Wasser geworfen (bei den Modulen, die man nicht im Bachelor hatte). Das Studium ist auch sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Auch die Aufteilung der Inhalte auf die Semester lässt zu wünschen übrig. Im ersten Semester sitzt man im Schnitt 50h/Woche für das Studium am Schreibtisch, dafür muss man im zweiten Semester mind. 4 Hausarbeiten schreiben. Es erklärt sich wahrscheinlich von selbst, dass 4 Semester Regelstudienzeit so komplett utopisch sind. Vor allem, da man nur im Februar seine Masterarbeot anmelden kann. Es gibt 4 Hauptdozenten, von denen einige viel auf dem Kasten haben, manche aber nochmal selbst ein Pädagogikseminar besuchen sollten. Alles in allem kommen hier nur die Hartgesottenen durch.

Alexandra hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.

Laura , 29.11.2020 - Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)
Hannah , 16.11.2019 - Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)
Anonym , 18.07.2018 - Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)
2.5
Anonym , 02.03.2018 - Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)
Anonymia , 25.06.2014 - Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.)

Über Alexandra

• Abschluss: Ja