Super Einstieg ins Studentenleben!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Der zentrale Campus in der vergleichsweise kleinen, schönen, alten Stadt Lüneburg - ich fand’s genial!
Der Verbund und Zusammenhalt in der Studierendenschaft war hervorragend.
Die Lehre und das Lernen mit Kommilitonen und Dozenten war super, gerade weil die Uni so überschaubar ist. Man hat nicht das Gefühl, verloren zu gehen und nur eine Matrikelnummer zu sein. Gemeinsam gibt es gerade bei Kuwi etliche Möglichkeiten, verschiedenste Inhalte zu lernen und sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Pool vieler Möglichkeiten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Was die KuWis an der Leuphana sehr attraktiv macht ist die Vielseitigkeit der Vertiefungsmöglichkeiten. Theorie, auditive Kultur, Stadt- und Kulturraumforschung, Literaturkultur und noch einiges mehr an Möglichkeiten werden geboten.
Der klassische KuWi-Spirit wird an der Leuphana gut ausgelebt.

Erstes Semester Top!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Dafür, dass wir im ersten Semester (Leuphana-Semester) bisher noch recht wenige Inhalte aus unserem eigenen Studiengang behandelt haben, hat dieser mir schon sehr gut gefallen. Die Kulturwissenschaften sind breit gefächert und natürlich hat mich nicht alles gleichermaßen interessiert, aber ich habe Lust auf die nächsten paar Jahre.

Sehr empfehlenswert :)

Kulturwissenschaften (B.A.)

Wir waren alle am Anfang positiv überrascht, dass alle Lehrkräfte und Mitarbeiter an der Kampus unfassbar nett waren. Die Atmosphäre an der Kampus ist sehr freundlich und sympathisch, meiner Meinung nach.
Wir haben abwechslungsreiche Auswahl von Minor, das finde ich sehr praktisch und man findest auf jeden Fall was Interessantes zu studieren. Außerdem wählen wir Kuwis unsere Vertiefungsfach schon ab zweites Semester aus.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser