Vielfältiger Studiengang für Allrounder-Talente

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Kulturwitschaft ist genau richtig für Leute, die vielseitige interessiert sind und sich nicht auf eine Fachrichtung begrenzen wollen. Neben Mathe und wirtschaftlichen Fächern hat man auch die Auswahl zwischen verschiedener Fremdsprachen und kulturellen Fächern wie Geographie, Geschichte, Politik, Soziologie, Kunst oder Ethik. Außerdem sucht man sich einen von 5 Kulturräumen aus und lernt alles geschichtlich, geographische und sprachliche drüber - am Ende ist man also Experte in diesem Bereich.
Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit flexiblen Inhalten selbst Schwerpunkte setzen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Das Studium bietet wirklich viele Möglichkeiten um an persönliche Interessen angepasst zu werden. Kulturraum auswählen, Module zusammen setzen, für Praktikum oder ein Semester ins Ausland - es liegt alles in der eigenen Verantwortung. Das Sprachenzentrum hat wirklich viele auch teils außergewöhnliche Kurse zu bieten.

Falsche Erwartungen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Nach ausgiebiger Recherche und dem Besuch von 2 Schnupperstudiumsangeboten war ich mir meiner Entscheidung Kulturwirtschaft zu studieren sicher. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, die möglichen Fächerkombinationen waren für mich chaotisch und ich konnte keinen Zusammenhang erkennen bzw. hatte keine Vorstellung vom möglichen zukünftigen Berufsleben. Nach dem dritten Semester brach ich das Studium ab und bin nun an der TH Deggendorf mit meinem neuen Studium sehr zufrieden.

Rundum zufrieden

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ein Studiengang, den es definitiv öfter in Deutschland geben sollte! Abwechslungsreiche Studieninhalte und vielfältige Berufsmöglichkeiten. Für die Uni Passau sprechen die moderne Ausstattung, der wunderschöne Campus (!) entlang dem Inn und eine Vielzahl an Hochschulgruppen!

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023