Es ist vielseitig durch seine Wahlmöglichkeiten

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Hab durch den Studiengang entdeckt, was ich eines Tages werden will. Es gibt eine zahlreiche Auswahl an Spezialisierungen und eine Vorlesung, die es einem erleichtern soll, festzulegen, welches Gebiet zu einem persönlich am besten passt. Dadurch fühlt man sich als Studierender gut aufgehoben zu sein.

Andreas Neuner hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    55% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 65% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 62% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    62% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 53% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    72% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.

Friederike , 17.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Nina , 13.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Kira , 02.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Sara , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Leo , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Riona , 23.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Marleen , 15.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Thea , 13.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Elli , 10.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Alina , 10.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Über Andreas Neuner

• Studienbeginn: 2020