Alles supi

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der Uni aber bereits super angenehm ins Studium gestartet. Durch die große Flexibilität und die vielen verschiedenen Wahlmöglichkeiten im Studium hat man im ersten Semester wenn man möchte noch sehr viel Zeit sich zu orientieren und muss seine Schwerpunkte erst später setzen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Nina hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 74% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 53% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Friederike , 17.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Nina , 13.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Kira , 02.04.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Sara , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Leo , 26.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Riona , 23.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Marleen , 15.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Thea , 13.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Elli , 10.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)
Alina , 10.02.2024 - Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2023