Sehr gute Vorbereitung

Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)

Die Universität Kassel ist eine lebhafte, studentenbezogene Uni. Die Dozenten sind offen für Fragen, Anregungen und Diskussionen (zumindest in meinem Fachbereich) und die Lernathmosphäre ist angenehm. Die Uni ist modern ausgestattet und verfügt über eine große Bibliothek, was auch Computerräume und Gruppenarbeitsräume anbietet.
Das Essen in der Mensa ist klasse und die Stadt ist sehr kulturreich. Es gibt viele Wohnmöglichkeiten, die auch günstig sind. Das einzige, was verbesserrt werden könnte, wäre die Organisation.
Mein Studiengang kombiniert Fremdsprachen und Wirtschaftswissenschaften. Ich mache ein Doppelstudium und studiere somit Französisch und Spanisch. Die Studieninhalte thematisieren nicht nur die Sprache an sich mit all ihre grammatische und lexikalische Besonderheiten, sondern auch die Kultur und die geschichte der Länder (insbes. Spanien und Frankreich). Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, es wird dennoch viel Wert auf dem Selbststudium gelegt.
Was die Wiwi-Kurse angeht, das beträgz 1/3 aus meinem Studium. Alles ist machbar, besonders für diejenigen, die Sprachen studieren wollten und nicht wissen, was sie später damit machen können. Durch die Wiwi Kurse öffent das Studium viele Türen und Möglichkeiten.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
  • Freundliche Dozenten
  • Schlechte Organisation

Moritz , 25.03.2024 - Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)
Samantha , 02.11.2023 - Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)
2.8
Ines , 03.10.2019 - Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)
Emily , 21.04.2019 - Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)
Anonym , 26.07.2017 - Kultur und Wirtschaft/Französistik (B.A.)

Über Ioana

• Studienbeginn: 2016