Unorganisiert

Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind manchmal sehr interessant aber es gibt viele Pflichtveranstaltungen von anderen Fächern aus dem gleichen Institut, die ich eher langweilig fand.

Mit den Dozenten habe ich fast durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht. Sie lassen uns zwar eine Einverständniserklärung für Interviews verfassen, aber lesen diese anscheinend nicht selbst. Audiodateien eines von mir geführten Interviews wurden ohne mein wissen einfach in einem anderen Seminar verwendet, obwohl dies der Einverständniserklärung der Interviewten Person eindeutig widersprochen hat... Auch musste ich immer ewig warten bis Noten ins System eingetragen wurden. Es ist echt nervig, wenn man im Bachelor Semester immer noch Dozenten hinterherrennen muss, wegen Noten aus dem letzten Semester.

Die Lehrveranstaltungen sind eher unorganisiert und laufen fast nur über die Studenten. Da es sich in fast allen Seminaren um Referate handelt werden nicht immer alle Inhalte verständlich rübergebracht und es würde kaum auffallen, wenn der/die Dozent/in nicht anwesend wären.

Die Ausstattung lässt auch viel zu wünschen übrig, da die Beameranschlüsse fasst nie mit den aktuellen technischen Geräten zusammenpassen.

Die Organisation ist miserabel und es ist oft der Fall, das Seminartermine im nachhinein geändert werden, sodass der Studierende auf einmal eine Doppelbelegung hat.

Die Bibliothek besteht aus großteils veralteten Werken und fast gar nicht digitalisiert.

Céline , 24.04.2024 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
N. , 13.03.2024 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Beyoncé , 07.03.2024 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Jane , 17.02.2024 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
1.7
Anonym , 30.01.2024 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Max , 01.11.2023 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Bianca , 20.07.2023 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Susanne , 22.10.2021 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Filipa , 02.09.2021 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)
Talitha , 20.08.2021 - Kulturanthropologie/ Europäische Ethnologie (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2018