Anspruchsvoll und familiär

Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)

Sehr gute Lehre und viel eigene Praxis!
Wir sind ein kleines Institut, duzen unsere Dozentinnen und können uns immer auf kompetente Hilfe und ein offenes Ohr verlassen. Themen für Hausarbeiten entwickeln wir selbst, das ermöglicht eine tolle, interessante Vielfalt, ist aber auch anspruchsvoll. Anspruchsvoll und teilweise aufwändig sind auch die Lehrveranstaltungen. Lass dich nicht unterkriegen! Viele Veranstaltungen werden als Module angeboten, was das Orientieren am Anfang erschwert und weshalb der Master irgendwie auch schnell rum ist :O Gut finde ich auch, dass wir Kurse aus Kulturgeografie, Geschichte Südostasienwissenschaften oder anderen Fächern belegen können.
Geeignet ist der Studiengang auch für die, die im Bachelor noch keine Kulturanthropologie studiert haben. Grundlegende Theorien und Methoden werden vermittelt. Das ist aber auch für Fortgeschrittene nochmal hilfreich! Dadurch fühle ich mich stärker im Fach verwurzelt. Ich freue mich auch immer wieder über die ausgefallenen, spannenden Themen, die wir Kulturwissenschaftler_innen erforschen, wow! :-)
Mit unserem jungen, engagierten Team und der erfahrenen Koordinatorin kann man über alles reden, es findet sich immer eine Lösung. Mit den Kommiliton_innen aus dem gleichen Semester hat man viel zu tun, Überschneidungen mit anderen Semestern sind leider nicht ganz so stark.
Sympathische und engagierte Fachschaft!
Sprachkurse an der Uni Bonn sind leider quasi nicht möglich, schade!
  • Bonn ist schön, super Dozierenden-Team, viel Input
  • Gebäude, aufwändiger Studienplan

Josefine , 03.04.2023 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
Rica , 15.12.2022 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
Anonym , 18.10.2021 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
Sascha , 14.06.2020 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
1.3
Anonym , 01.11.2019 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
Thomas , 16.05.2019 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)
1.7
Anonym , 12.09.2018 - Transkulturelle Studien/Kulturanthropologie (M.A.)

Über Felicitas

• Studienbeginn: 2018