Lebensbereichernder Studiengang

Kultur und Technik (B.A.)

Der Studiengang Kultur und Technik fokussiert auf Sprache und Kommunikation hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war in manchen Teilen der Module sehr technisch, drum in anderen Modulbereichen sehr frei wählbar. Die kontemporäre Auseinandersetzung mit den Themen hielt noch lange an und lässt auch in der unterrichtsfreien Zeit zu Diskussionen führen, was mir besonders gefiel.

Interessanter Studiengang

Kultur und Technik (B.A.)

Da ich erst vor 3 Wochen an der Umi angefangen habe kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings gefällt sie mir bis jetzt sehr gut! Die Dozenten wirken sehr sympathisch und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen oder Problemen werden viele Anlaufstellen zu Verfügung gestellt. Ich freue mich sehr auf das Studium!

Vielseitig

Kultur und Technik (B.A.)

Es bieten sich viele Möglichkeiten den Studienverlauf nach eigenem Ermessen zu gestalten, sowie Module an anderen Hochschulen und Unis zu belegen und sich diese anrechnen zu lassen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten kann man sich jedoch verloren fühlen, wenn man sich im Vorfeld keine Gedanken zum Ziel des Studiums gesetzt hat. Die Profs sind meist sehr entgegenkommend, was dieses Studium weniger stressig macht als andere. Durch das breite Angebot muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Lerninhalte, viel Selbstorganisation

Kultur und Technik (B.A.)

Im Studiengang gibt es einen interdisziplinären Bereich, in dem man genauso viele Leistungspunkte wie im Kernfach sammeln muss. Das ist toll, um Seminare in vielen verschiedenen Bereichen besuchen zu können (Genderstudies, Antisemitismusforschung, Stadtplanung, Film- & Textinterpretation...), allerdings lernst du dadurch vieles, aber gleichzeitig nichts so richtig.
Im Kernfach beschäftigst du dich mit kognitiver Linguistik und Phonetik, das heißt selbst im Kernfach erhältst du nicht in einem Gebiet eine richtige Expertise....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.