Teilweise interessante Inhalte,aber schlechte Orga

Kultur und Technik (B.A.)

Das Studium vermittelt grundsätzlich ganz interessante Inhalte, ist thematisch aber sehr breit angelegt, sodass am Ende die Frage steht, was eigentlich genau gelernt wurde. Sicherlich spielt dabei aber auch Covid eine Rolle, was nochmal alles verwirrender gemacht hat. Die Organisation mit physischen Laufzetteln zur Noteneintragung ist schrecklich und ergibt keinen Sinn. Die Dozierenden sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem kommt es sehr darauf an was man daraus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre

Kultur und Technik (B.A.)

Allgemein gab es eine angenehme Atmosphäre wenn man ins Gebäude kommt oder während Seminare. Die Gebäude sind alle gut erreichbar und in der Nähe. Sind gut organisiert und findet ein guten Start an der Uni.
Sport wird ein wenig vernachlässigt aber so wichtig ist das nicht.

TU Berlin braucht eine Erneuerung

2.1

Nette Leute mit denen man studiert aber das war’s auch.
Ausstattung ist noch alles aus den 60ern, die Toiletten im Gebäude riechen so stark nach Kloake, dass man im Sommer das beim aussteigen aus der ubahn schon riechen kann.
Nirgends steht Desinfektionsmittel (selbst zu corona Zeiten) und die QR-Codes haben nie funktioniert um eventuelle positive Nachverfolgung zu geben.

Vielfältige Einblicke

Kultur und Technik (B.A.)

Dank des Studiengangs habe Ich die Möglichkeit mir viele Module und deren Inhalte selbst auszuwählen. Die Aufmerksamkeit bezieht sich nicht nur auf eine Thematik. Ich habe mich seit meinem Studienanfang 2020 mit den folgenden Themen schon beschäftigen können: linguistische Gebiete, Gender Studies, Nachhaltigkeit aber vieles auch zur Technikgeschichte.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.