Keine Diversität in den Lehrstellen + Lehrinhalten

Kultur und Technik (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit breit gefächertem + überfachlichem Angebot. Mich stört jedoch die krass eurozentristische Perspektive auf die Kunstwelt. Es wird meistens nicht kritisch reflektiert (gibt auch kaum BIPoc oder andere marginalisierte Dozierende).

Tolle Menschen, mangelhafte Beratung

Kultur und Technik (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr verständnisvoll und immer für Gespräche und Anmerkungen offen, auch bei Problemen stets kompromissbereit.
Viele tolle Menschen bei denen die Menschlichkeit und Verständnis das höchste Gut ist.
Die Organisation mit Laufzetteln für das eintragen der Leistungen und allem was Organisation angeht lässt leider absolut zu wünschen übrig und ist katastrophal.
Viele Leistungen werden ewig nicht eingetragen da man auf die unterschriebenen Laufzettel waren muss.

Zwischen den Stühlen

Kultur und Technik (B.A.)

Ich war eine ganze Weile auf der Suche, geplagt von Fragen die ins Ungewisse führten. Ich stand zwischen den Stühlen und wusste nicht so recht wohin. Ich habe viel ausprobiert und mich erst mal praktisch orientiert bis ich mit einer Freundin über ihr Uni Leben redete. Sie sprach von all der Auswahl und Freiheit und ich bewarb mich und wurde im Laufe dessen angenommen. Das Studium Kultur und Technik hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinarität

Kultur und Technik (B.A.)

Das Studium ist sehr interdisziplinär & jede*r kann seine Interessen frei einbringen- da das Studium sehr breitgefächert ist, anderseits schränkt dies auch ein wenig die Struktur ein aufgrund des Angebots, welches nicht ganz aufeinander abgestimmt ist. Bspw. Überlappen sich einige interessante Seminare oder Veranstaltungen, welche nur im ws oder ss angeboten werden & sich das Abschließen eines Modul dann sehr in die Länge ziehe kann (auf 2-3 sem verteilt). Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.