Was ist das?

Kultur und Technik (B.A.)

In meinem Kernfach ( Kunstwissenschaften) lerne ich viel und besuche seminare gerne. Jedoch ist der Bereich Kultur und Technik etwas in frage zu stellen. Welche Kompetenzen mir hier die sogenannte Ringvorlesung vermittelt habe ich noch nicht verstanden.

Freie wahl

Kultur und Technik (B.A.)

In meinem Studiengang hat man eigentlich sehr viel eigene Entscheidungskraft die miteingebracht werden kann. Durch den großen Anteil an freier Wahl Kursen die in diesem Studiengang gewählt werden kann, bleibt das Studium sehr individuell und es kann in viele Bereiche rein geschnuppert werden. Natürlich hat auch der Pflichtteil sehr spannende Aspekte. Da ich Kultur und Technik im Bereich bildungswissenschaften studiere beschäftige ich mich außerdem mit spannenden Themen wie Ungerechtigkeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium wenn breitgefächerte Interessen hat

Kultur und Technik (B.A.)

Ich kann nur für mich sagen, dass mir die Art des Studiums sehr gefällt, da du neben deinen Kerninhalten zu Bildungswissenschaft auch viele Möglichkeiten hast interdisziplinär deine LP zu holen. Zum Beispiel habe ich in einem Semester random Astrobiologie belegen können oder auch zum Thema Kernkraft. Das ist auf jeden Fall das nice am Studiengang dass man vielen Interessen neben den Kerninhalten nachgehen kann.

Kultur und Technik Kernfach Bildungswissenschaft

Kultur und Technik (B.A.)

Mein Kernfach hat einen sinnvollen Aufbau, der sich durch das Studium zieht. Der Bereich Interdisziplinäre Studien bei dem man sich aus dem Lehrangebot selber Module zusammenstellt, ist nicht so gut organisiert beziehungsweise fehlt mir da ein sinnvoller Zusammenhang.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.