Breitgefächerte Studieninhalte

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Die Breite der Studieninhalte hat Vor-und Nachteile. Es ist toll, bereits ab dem zweiten Semester zwei Vertiefungsfächer zu studieren. Wer aber glaubt durch das Studium fachlich bereit für das Berufsleben zu sein, irrt sich. Ich und viele meiner Kommilitonen haben über das Studium hinweg gemerkt, dass Inhalte zwar oft spannend, aber schwammig sind oder viel angesprochen wird, aber wenig vertieft wird. Dennoch hat mir die Offenheit der Dozenten gegenüber Hausarbeits-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, Schwächen in der Organisation

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Mischung aus Theorie und Praxis an. Die Dozenten sind mehrheitlich gut und die Atmosphäre Dank kleiner Studierendenzahl recht familiär. Was die Organisation angeht gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Da der Studiengang sehr breit gefächert ist sollte man sich im Lauf für eine Richtung spezialisieren.

Viele Einblicke und Perspektiven

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Auch wenn ich mich durch das Studium wenig auf einen Beruf vorbereitet fühle habe ich enorm viel gelernt. Man bekommt Dinge gezeigt und Perspektiven eröffnet an die man zuvor nie gedacht hat. Die aller meisten Dozenten sind sehr engagiert am Werk und stecken viel Herzblut in den Studiengang! Lediglich die Organisation der PH an sich lässt sich kritisieren!

Gute Balance zwischen Praxis und Theorie

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Der Studiengang Kultur- und Medienbildung ist sehr breit gefächert und hat viel praktische Inhalte welche die Theorie auflockern. Die Studieninhalte sind sehr interessant und vielfältig. Der Studiengang an sich ist bei Arbeitgebern noch recht unbekannt, deshalb sollte man sich schon im laufe des Studiums klar machen, in welche Richtung es genau gehen soll und ggf noch einen Master drauf setzen. Oft erkennen Arbeitgeber den Studiengang nicht als "pädagogisch" an, dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.