Einblick in verschiedene Felder

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Mit wenig Erfahrung bietet der Studiengang Einblick in verschiedene kreative Felder, gibt aber auch gleichzeitig wichtiges Allgemeinwissen zu den Themen Sozialisation, Kultur und Projektplanung.
Da der Studiengang eher klein gehalten wird, sind die Seminargruppe sehr übersichtlich und persönlicher.

Ich bin ein glücklicher Kumebi!

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Ich studiere jetzt Kumebi im 7. Semester und bin super zufrieden mit der Entscheidung. Da es ein kleiner Studiengang ist, kennen wir uns alle und das hilft beim Lernprozess sehr. Überhaupt sind nicht nur die Dozentinnen offen und pädagogisch top, sondern auch bei den Mitstudentinnen merkt man das Engagement und die Faszination an der Kulturbranche und Bildungsarbeit. Die Studieninhalte sind klar definiert jedoch sehr generell und vielseitig, was Einblicke in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kumebi beschde!

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Man schneidet super viele interessante und wichtige Themen an und hat ab dem 2. Semester viel Praxis und Raum für eigene Projekte. Die Student*innen sind ein total kreativer Haufen und Netzwerken in den verschiedenen Sparten ist super einfach. Das einzige ist, dass man durch die vielen unterschiedlichen Bereiche nicht so richtig in die Tiefe gehen kann, was ja dann aber im Master mit einer Spezifizierung möglich ist.

Von allem etwas

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Die Inhalte sind sehr breit aufgestellt. Man lernt in sehr vielen Bereichen verschiedene Aspekte über die Kultur- und Medienbildung. Durch seine zwei Schwerpunkte (ausgewählt zwischen Musik, Kunst, Film/Digitale Medien und Theater/Literatur) bekommt man zusätzlich viele praktische Einblicke (in der jeweiligen Pädagogik, aber auch fachlichen Bereichen).

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.