Abwechslungsreich

Kultur und Management (B.A.)

Abwechslungsreiches Studium mit integriertem Auslandssemester, was ich sogar verlängern konnte. Alles sehr familiär, guter Kontakt zu Studenten und Dozenten, alles fußläufig. Leider bietet Görlitz nur wenig für einen jungen Studenten, zum Ausgehen ist leider nicht viel dabei gewesen.

Kulturmanager - was macht man damit?

Kultur und Management (B.A.)

Diese Frage wurde mir in letzter Zeit oft gestellt. Da ich auf Jobsuche bin.
Der Studiengang ist an sich toll und man erwirbt sowohl Wissen im wirtschaftlichen Bereich als auch in geisteswissenschaftlich orientierten Bereichen. Und trotzdem findet man wenig Stellenausschreibungen einen für geeignet halten. Die Welt sollte mehr über uns Kulturmanager wissen um sich dessen bewusst zu sein, wie toll wir sind. Durch den Management Part im Studium haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Görlitz- eine Stadt zum Selbermachen

Kultur und Management (B.A.)

Görlitz mag auf den ersten Blick klein und ruhig wirken, allerdings bietet es unglaublich viel Raum um selber aktiv zu werden und großartige Projekte ins Leben zu rufen bzw. sich solchen Projekten anzuschließen. Somit hat man die Möglichkeit nebenbei gleich noch praktische Erfahrungen zu sammeln, die man sich teilweise sogar für das Studium anrechnen lassen kann. Görlitz ist im Prinzip das, was du draus machst! Die Studieninhalte sind interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig

Kultur und Management (B.A.)

Der Studiengang Kultur und Management ist einzigartig in Deutschland. Ähnliche Studiengänge bieten leider nur private Hochschulen an. Es herrscht ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen wirtschaftlich und geisteswissenschaftlichen orientierten Fächern. Die Inhalte der Fächer sind häufig sehr anspruchsvoll und bereiten hervorragend auf die spätere Arbeit als Kulturmanager vor. Das dritte Semester ist Auslandssemester. Eine Erfahrung auf die man als Kultur und Managementstudent nicht verzichten kann! Der Einblick in fremde Kulturen und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz