Zu hohes Pensum- gute Inhalte.

2.4

Ich bin jetzt nun fast im dritten Semester und muss sagen, dass ich leider etwas enttäuscht bin. Ich studiere das Fach im Beifach/ Nebenfach und habe auch schon vorher leidenschaftlich gerne koreanisch gelernt und mich mit koreanischen-kulturwissenschaftlichen Themen beschäftigt.
Der Sprachunterricht ist gut strukturiert gut gestaltet, nur sind die Prüfungen im Sprachunterricht viel zu schwer. Ich finde es nicht vertretbar, dass man so ein großes Pensum verlangt! Als alleinständigen Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiver erster Eindruck

Koreastudien (B.A.)

Ich bin im Erstsemester und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit meinem Studium (Koreanistik) gemacht. Kommilitonen und Dozenten sind sehr nett und helfen jedem.

Die Themen sind interessant und werden gut vermittelt. Es lässt sich viel über Korea lernen.

Muttersprachige Dozenten

Koreastudien (B.A.)

Dadurch dass alle meine dozenten und proffessoren Muttersprachler sind habe ich bemerkt, dass ich die Sprache und auch die geschichtlichen und politischen Zusammenhänge besser verstehen und nachvollziehen kann. Zudem werden wir (trotz der großen Menge an vor- und nachbereitungsmaterial) nicht mit der Menge der Aufgaben überfordert, da die Dozenten nachvollziehen können, dass wir in dieser Zeit ganz besonders Probleme beim Distanz lernen haben könnten. Sie sind unter der Woche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti mit Doppelstudium

Koreastudien (B.A.)

Ersti mit Doppelstudium, leider keine Vorerfahrung, aber bis jetzt läuft alles online und man hat theoretisch 3 mal pro woche Pflichtveranstaltung, sehr viele Hausaufgaben und online Sachen , die man zu hause üben dürfen. Insgesamt bis jetzt finde ich inhaltlich gut .

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.