Erfahrungen

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Wir haben hier in Hildesheim eine wirklich schöne Hochschule und teils auch gute Dozenten. Wer naturwissenschaftlich gut unterwegs ist, dem wird das Studium Spaß machen. Praktische Module gibt es hier leider zu wenig und stattdessen bekommt das wissenschaftliche Arbeiten hier mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Studium hat mich nicht ausreichend votbereitet

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Leider hat mich mein Studium nicht ausreichend vorbereitet. Von den Inhalten der Vorlesung habe ich nichts behalten und das einjährige Vorpraktikum hat mir viel mehr beigebracht als die 3 Jahre Studium
Die Organisation der HAWK ist leider auch absolut mangelhaft. Die Ausstattung allerdings gut und die Dozenten waren alle freundlich.

Theorie und Praxis

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Es ist ein kleiner Studiengang, der sich mit vielfältigen Themen wie Kunstgeschichte, Chemie und Mikrobiologie beschäftigt. Es werden Methoden praktisch ausgetestet, jedoch kommt dabei die Arbeit am Original recht kurz. Es werden hier weniger Klausuren geschrieben, als Hausarbeiten und Dokumentationen geschrieben.

Rente wichtiger als Studenten?

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs sind gut ausgearbeitet und informativ. Die Vorlesungen zur Mikrobiologie sind ein gutes Alleinstellungsmerkmal. Da sich die meisten Dozenten allerdings momentan in ihren letzten Semestern vor der Rente befinden, ist es schwer z.B. antworten auf E-Mails zu bekommen und digitales ist natürlich Neuland. Zudem ist die Organisation auch vor Corona schon suboptimal gewesen. Ich bin gespannt, wie sich die Situation ändert, wenn es neue Dozenten gibt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4
    2.3

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.