Engagierte Lehrkräfte & tolle Uni

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Die KoWi-Lehrkräfte an der Uni Münster sind wirklich engagiert. Die Kurse sind so klein, dass man persönlich viel mitnimmt und gut betreut werden kann. Außerdem ist die Uni Münster an sich einfach ein toller Ort zum studieren - alles ist mit dem Rad zu erreichen, es gibt viele Mensen und die vielen Studierenden machen einfach ein tolles Flair aus :)

Gute Dozenten, vielfältiges Lehrangebot

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Das Studium ist geprägt durch vielfältige Lehrveranstaltungen und gute Dozenten. Es gibt vorwiegend Seminare, und zudem ein zweisemestriges Forschungsprojekt, das es wirklich in sich hat. Der Lernbenefit ist dafür jedoch auch enorm. Alles on allem ein empfehlenswertes Studium.

Tolles Studentenleben, gute Betreuung

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Einer der besten Master für Kommunikationswissenschaft. Die Uni hat einen sehr guten Ruf in diesem Bereich und obwohl es eine riesen Uni ist hat man kleine Kurse und eine gute Betreuung. Das Studentenleben in Münster lässt auch nicht zu wünschen übrig. Top!

Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Manche Theorien und Studien werden ständig wiederholt. Es geht viel nur um Texte lesen. Es gibt vergleichsweise wenig Wochenstunden, aber dafür halt mehr zuhause zu tun. Vom Studium hätte ich auch nicht erwartet, dass es so theorielastig ist, aber das ist letzten Endes mein eigener Fehler gewesen, da hätte ich mich besser informieren müssen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.