Interdisziplinär

Kommunikationsdesign (B.A.)

Hier kann man in alle Bereiche schnuppern: Kommunikationsdesign, Industrial-Design, Foto und kooperiert wird auch über andere Fachbereiche wie Musik und physikal theatra :)
Sowohl klassische Zeichen und Drucktechniken sowie digitales Gestalten wird gelehrt.
Für jede:n was dabei!

Förderung, wohin man will

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin bin Wünschen bezüglich Lehrinhalte in das Studium gegangen, worauf eingegangen wurde. Persönliche Förderung, Entfaltung im direkten Kontakt mit Ansprechpartnern. Das ermöglicht mir tolle Vorbereitung für die Berufswelt. Kenne niemanden, der das Studium innerhalb 6 Semester absolvieren wollte, da die Möglichkeiten in den Werkstätten einen motivieren alles mitzunehmen, was geht. Präferenzen der Studierenden lieben bei 8-10 Semestern für die perfekte Ausfaltung in seinen Interessen.

Kunst gegen Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Lehrenden von Design und Kunst scheinen sich häufig sehr gegeneinander auszurichten statt miteinander zu arbeiten. Das zieht sich in den späteren Semestern auch bei den Studierenden durch. Dennoch ist die Uni perfekt ausgestattet. Die Werkstätten bieten die Möglichkeit seine Projekte von Anfang bis Ende selbst zu fertigen. Auch die meisten Lehrenden sind immer ansprechbar, wenn es Probleme mit Projekten gibt und offen für Neues.

Hab meine Professoren noch nie gesehen lol

Kommunikationsdesign (B.A.)

(Ich würde diese Bewertung mit einem gewissen Vorbehalt nehmen, weil ich die 2 Semester während der Corona Zeit verbracht habe und ich ehrlich gesagt nicht viel vom Unileben, der Ausstattung und der Bibliothek erleben konnte.)
Jedoch muss ich sagen, das die Professoren nicht außerordentlich viel Empathie mit den Studenten gezeigt haben und die Organisation alles andere als optimal war...es überrascht mich kaum das viele aus meinem Jahrgang wechseln. Jedoch muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.