Da muss noch viel getan werden

Communication Design (M.A.)

Sämtliche Lehrveranstaltungen von externen Vortragenden waren großartig. Wirklich spannende Einblicke und Know-How. Gute Workshops.
Das restliche Level lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Kann man wirklich keinen Master nennen. Da hat der Bachelor ein höheres Niveau (welchen man durchaus empfehlen kann).

Ausbaufähig

Communication Design (M.A.)

Manche Lehrenden sind wirklich sehr nett und es gibt auch sehr gute Kurse wo man viel mitnehmen kann, aber großteils wird der Lehrplan gefühlt spontan aus der Nase gezogen und es fühlt sich an als würde man eine Schulausbildung machen und keinen Master. Unser Gebäude ist verglichen mit den anderen viel heruntergekommener. Keine Prüfungen sondern nur Projekte. Teilweise viel zu tun aba meiste Zeit sehr entspannt.

Tolles Studium mit etwas Verbesserungsmöglichkeit

Communication Design (M.A.)

Ich habe mein Studium an der FH Joanneum sehr genossen. Die Lehrinhalte sind interessant und spannend, insbesondere die externen Dozent:innen wirklich top. Wer sich in Lehrveranstaltungen einbringt, bekommt auch viel zurück, die meisten Dozent:innen sind sehr hilfsbereit. Man bekommt einen guten Überblick über die verschiedensten Design-Bereiche. Manchmal wäre es besser gewesen, mehr Zeit für eine Lehrveranstaltung einzuplanen, da insbesondere Blocklehrveranstaltungen (2-3 Tage) oft leider zu kurz waren, um einen tieferen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Basic für einen M.A.

Communication Design (M.A.)

Leider sind die Inhakte von diesem M.A. zu sehr auf Quereinsteiger*innen ausgelegt, dadurch verlor das Studium an Wert für mich. Durch begrenzte Austauschmöglichkeiten mit Studierenden die nicht auf einem Level sind, war es dann zu „einfach“ und unspannend.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023