Bericht archiviert

Ausstattung sehr gut, kann man nur nicht nutzen

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.5
Das beste an der Uni ist Tom. Er ist derjenige der die Technik ausleiht. Nach 3 Semestern habe ich eigentlich ausschließlich von ihm etwas gelernt. Er ist sehr kompetent und freundlich und erklärt einem die Funktionen und wichtigen Sachen von einer Kamera und Lichtaufbau etc.

Von den Dozenten heißt es da eher "Mach mal". Somit muss man sich alles selbst beibringen. Klar es ist vielleicht ab und zu gut ins kalte Wasser geworfen zu werden, aber nur wenn man danach auch richtige Unterstützung bekommt. Diese sucht man hier vergebens.

Das Ergebnis in den Prüfungen sieht dann natürlich auch dementsprechend aus. Man probiert sich aus und versucht sein bestes, die Dozenten erwarten jedoch einen bereits komplett ausgebildeten Fachmann, mit überragenden Ergebnissen. Dabei prahlen sie selber nur mit einer einzigen Arbeit die vor Jahren entstanden ist.

Zu der Ausstattung kann man sagen, dass sie wirklich sehr gut ist. Leider kann man sie nur selten bis gar nicht benutzen. Du hast z. B. ein sehr wichtiges Projekt und musst dafür Fotos machen, darfst aber nicht ins Fotostudio, weil mal wieder der TryBA stattfindet oder natürlich haben die höheren Semester immer Vorrang.

Also wer 690€ pro Monat ausgeben möchte, um sich alles selber beizubringen und dann dafür angemacht zu werden, ist hier perfekt aufgehoben :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.0
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Tile

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Zu teuer, um nichts zu lernen und sich anmachen zu lassen.
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Deutsche Studienvariante
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.06.2016
  • Veröffentlicht am: 23.06.2016