Häufig mehr Schein als Sein

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich habe an der Uni Halle meinen 2-Fach Bachelor gemacht und bin nach der Euphorie über einen Studiengang wie ‚Medien- und Kommunikationswissenschaften‘ schnell zurück auf den Boden der Tatsachen gekommen. Das Studium findet sich seit Jahren mitten im Umbruch und leider fehlt der Rote Faden und es wird vieles angeschnitten. Es ist eine Mischung aus sehr kompetenten und leider komplett gegenteiligen Dozent*innen. Das Fach hat viel Potenzial - leider fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie gut verknüpft

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Vom Buisnessplan, einer Homepage bis zum Dokumentarfilm und Hlrspiel. Hier kann alles probiert werden. Unterstützt durch Medietheorie und Analyse erhalt man einen.guten Einblick. Qualität der Veranstaltungen und Dezenten variiert aber zum Teil. Technische Ausstattung aber sehr gut.

Hätte ich das mal früher gewusst.

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich kann leider nicht viel Positives über diesen Studiengang sagen.

Räumlichkeiten:
Mit das größte Problem meines Erachtens.
Es gibt keine Hörsäle, sondern nur wenige Zimmer in Klassenzimmergröße. Ein Raum ist etwas größer, aber wird dann noch in der Mitte geteilt, so dass viel zu viele Leute eng zusammengepfercht sind. Die Fenster (obwohl sogar extra ausgetauscht!), lassen keinerlei Sauerstoff in den Raum, also ist es einfach stickig. Im Pc Pool...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, der viel Praxiserfahrung aufweist

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Man bekommt bereits in den ersten Semestern einen sehr guten Einblick in das, was das Studium noch alles näher bringen soll. Es ist auch nicht zu Theorie-lastig und man hat oft die Möglichkeit seine Fähigkeiten in den Praxisseminaren unter Beweis zu stellen.

2.5

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024