Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Gut, wenn man weiß worauf man sich einlässt
Wenn man zum Medien Allrounder werden möchte, welcher ein Verständnis von Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Video editing, Bildberarbeitung und noch vielem mehr haben möchte ist hier genau richtig. Allerdings bedeutet das nunmal auch dass man von allem immer nur etwas an der Oberfläche kratzt. In den Werbebildern zu diesem Studiengang sieht es immer so aus als würde man die heftigsten Orte besuchen, wie TV oder Radio Studios und mit riesen Kameras...Erfahrungsbericht weiterlesen
Viel Praxiserfahrung
Durch viele Gruppenprojekte habe ich gerlernt mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten und die Projekte sind dementsprechend immer unterschiedlich ausgefallen. Die unterschiedlichen Module von Filmproduktion bis Magazingestaltung bieten einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Medien.
Wie Schule, bloß ohne großartig was zu lernen
Die Vorlesungsinhalte sind sehr oberflächlich. Es werden im Grunde nur kurze Einführungen in Themenbereiche gegeben. Tiefer gehende Lehrinhalte bleiben meist auf der Strecke. Die ersten zwei Semester sind sehr Praxisorientiert. Das Studium ist gut um einen Einblick in die Medienbranche zu geben. Dann ist jedoch Eigeninitiative gefragt, um sich zu spezialisieren und genauer mit Themen auseinander zu setzen. Die Lerveranstaltungen ähneln stark Schulunterricht. Vor allem Gruppenarbeiten kommen in diesem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahes Studium
Das Studium an der SRH Heidelberg ist sehr praxisnah gestaltet. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und werden von sehr guten Dozenten geführt. Organisatorisch hat das Studium an der ein oder anderen Stelle zu wünschen übrig gelassen, trotz alledem würde ich die SRH Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen!
Weiterempfehlungsrate
- 73% empfehlen den Studiengang weiter
- 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter