Nicht sehr anspruchsvoll

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wer ein lockeres Studium will mit viel Freizeit und wenig Selbstlerngefühl, der ist hier genau richtig. Unendlich viel Gruppenarbeit, Arbeitsteilung und Inhalte, die sofort wieder aus dem Kopf verschwinden. Durch die geringe Anzahl an Klausuren wird die Theorie nicht vertieft. Am Ende des Moduls gibt es meist ein Gruppenprojekt, welches nicht einmal ein Dreiviertel der gelernten Theorie abdeckt, geschweige denn anzuwenden hat. Die Projekte machen mit der richtigen Gruppe Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht ganz so toll wie erwartet

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Hätte ich die Chance nochmal anzufangen, würde ich Medien- und Kommunikationsmanagement an einer anderen Hochschule studieren. Oft wurde angepriesen, wie gut die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden sei. Leider sind weder Dekan noch Dozenten bereit offen zu reden wenn es wirklich mal ein Problem oder Beschwerden über Kurse, Dozenten oder anderem gibt. Es geht frei nach dem Motto: Die Würde der Hochschule ist unantastbar und keiner darf die Daseinsberechtigung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Klassen unterstützen den Lernprozess

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium war nicht direkt bei der SRH Heidelberg sondern beim kleineren Ableger "SRH Heidelberg - Campus Calw". Wir waren zu sechst in einer Klasse weshalb der Lernfortschritt während des Unterrichts selbst super gut war (dies konnte man oben nicht bewerten). Im Gegensatz zu Heidelberg gab es in Calw jedoch nichts was die Ausstattung betrifft: ein total veralteter PC Raum, zwei Kameras für alle Studenten der Hochschule, eine minimalistische Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hohe Erwartungen

Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Als ich mich damals an der SrH eingeschrieben habe, wurde mir von vielen Leuten die dort auch studieren gesagt, das die Prüfungen recht stressig sind. Sind sie auch, ich wünschte nur man hätte mich vor den Dozenten gewarnt, da sie teilweise bei praktischen Studienarbeiten zb, Vorgehensweisen haben die niemals genauso in der Praxis funktionieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.