Vielseitiges Studium

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Das Studium enthält etwas andere Inhalte wie ursprünglich erwartet. Ist dann doch noch sehr nah am Beruf technische Dokumentation.

Ich finde den Studiengang sehr vielfältig und breit gefächert. Die Professor*innen und Dozent*innen machen ihren Job gut.

Viele neue Bereiche in Kürze

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Bisher sind die Vorlesungen interessant und ich habe schon einiges dazu gelernt.
Ich finde es gut dass wir schon so früh mit den Programmen vertraut gemacht werden und dass sehr viele Grundlagen in sehr vielen Bereichen beigebracht bekommt. Die Dozenten sind auch überwiegend nett und hilfsbereit.

Inhaltsfehler

2.1

Es ist eigentlich der Studiengang „technische Redaktion“, wobei leider nur der Name zu „Kommunikation und Medienmanagement“ geändert wurde, jedoch nicht der Inhalt. Ich habe sehr viel Physik und Chemie. Zusätzlich noch technische Dokumentation und IT- Grundlagen und wenig kreative Fächer.

Lehrinhalte werden gut vermittelt

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Die Dozenten und Dozentinnen sind bestens auf die Vermittlung der Lehrinhalte vorbereitet und sind spürbar erfahren im Umgang mit ihren Kursinhalten. Einziger Wermutstropfen ist die Organisation, die von Dozent*in zu Dozent*in anders abläuft und damit teils unübersichtlich wird.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.