Super Studiengang - Super Berufschancen

Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Kommunikation und Medianmanagement ist ein sehr vielseitiger Studiengang der, wie es schon auf der Hochschulseite steht, „Sprache und Kommunikation, Gestaltung/Visualisierung und IT sowie Grundlagen der Naturwissenschaften und Technik“ vereint. Zwar muss man sich das ein oder andere Mal auch durch technische Vorlesungen durchbeißen, es zahlt sich aber auf jeden Fall aus: Mit dem Abschluss dieses Studiengangs stehen einem, durch die breite Aufstellung der Fächer, viele Berufswege offen. Nach dem Abschluss ist man nicht nur ausgebildet um als Technischer Redakteur zu arbeiten, sondern man hat auch beste Qualifikationen um Berufe im Marketing oder in der Kommunikation etc. anzutreten!

Zudem ist man durch das technische Grundverständnis, das einem hier vermittelt wird, ein sehr interessanter Bewerber für viele Unternehmen.

Ich selbst habe bereits zu Beginn meines siebten Semesters (Oktober 2016) meinen Vertrag zur festen Einstellung unterschrieben und werde ab Juni 2017 als Werbefachfrau für Online-Marketing und Kommunikation arbeiten.

Fazit: Der Studiengang Kommunikation und Medienmanagement ist die perfekte Grundlage für alle Berufe die in Richtung Marketing, Medien und/oder Kommunikation gehen, auch wenn es nicht die klassische Technische Kommunikation ist!

Svea , 09.03.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
B. , 04.03.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Ricarda , 01.03.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Suelya , 14.02.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Anni , 09.02.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Emilia , 04.02.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Jenny , 30.01.2024 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Sarah , 21.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Lilly , 11.11.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Lina , 25.10.2023 - Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)

Über Nicole

• Studienbeginn: 2013