Gute Erfahrung

Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Es war toll, die Dozierenden waren sehr engagiert und alle haben sich Mühe gegeben. Hohe statistische Expertise, tolle Betreuung der Abschlussarbeiten. Barrierearmer Campus und eine Kultur- und gendersensible Atmosphäre. Die anderen Studierenden waren sehr engagiert und interessante Persönlichkeiten.

Verhaltenstherapie

Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Starker fokus aus verhaltenstherapie, z.b. ambulanter teil der berufsqualifizierendentätigkeit findet in der hochschulambulanz statt, wo AUSSCHLIEßLICH verhaltenstherapeuten praktizieren. von den praktischen übungen zu den unterschiedlichen therapieformen gibt es je eine zu systemischer und tiefenpsychologischer (und nicht psychodynamischer, weil real keine analyse gelehrt wird) therapie, aber insgesamt 2 übungen zu verhaltenstherapie. wenn in der diagnostik vorlesung systemische oder tiefenpsychologie tp thema ist, müssen dozenten von außerhalb eingeladen werden.

Hätte mehr erwartet

Psychologie mit Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Sehr viel Wiederholung aus den Bachelor. Ich hatte mir eine stärkere Vertiefung der Lehrinhalte erwartet. Zudem hätte ich interessantere Inhalte erwartet und eine bessere Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Ansonsten nette Kommilitonen, gutes Mensa Angebot der Uni.