Etwa alles nur auswendig lernen und dann vergessen

Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)

Ich studiere diesen sehr speziellen Studiengang nich nicht lange, aber kann schon einiges dazu sagen. Die Inhalte sind wirklich klasse. Man lern sehr viel über Stadtklimatologie und auch über das Wetter, die Meteorologie allgemein als auch über die Klimarekonstruktion. Leider sind die Veranstaltungen mehr einsame Vorträge, ein zum Ende hin auswenig lernen und dann für immer im Archiv des Gehirns ablegen. Praktischere Erfahrungen wären interessanter und würden besser haften bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte im Einklang mit fehlender Tec

Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Göttingen gemacht und bin nun zum Master mach Mainz gekommen. Die Inhalte sind vielversprechend und anstatt Fächer auszuwählen würde ich gern alle machen. Die Uni an sich ist leider ein kleiner Wermutstropfen. Im Vergleich zu Göttingen merke ich einfach was ich dort hatte, es fängt schon beim Ausweis an. Keine Karte kein nichts. Ein Stück Papier. Das drucken, kompliziert wie eh und je, ein Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen!

Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium rundum zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt und die Dozent sind weitestgehend kompetent und auch renomierte Wissenschaftler. Die AGs haben eine gute Ausstattung und es herrscht im Institut eine gute Stimmung. Schön wäre es wenn man aus dem Humangeobereich auch Kurse wählen könnte. Auf dem überwiegend geschlossenen Campus finden oft Partys statt. Ich würde jeden ein Studium in Mainz empfehlen!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.