Anspruchsvolles Studium

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Im Studium der klassischen Philologie wird man mehr als nötig auf den Beruf als Lehrer vorbereitet, aber eher was die Inhalte des Faches angeht. Hier wird versucht auf einem sehr hohen Niveau Wissen zu vermitteln. Leider wird darum oft völlig vergessen, dass es nicht darum geht später mal einen Doktor zu machen, sondern zu unterrichten.

Hic Forum est. Populus properat

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Wer die obrigen Worte kennt und schmunzeln muss, der ist gut beraten sich genau über den Studiengang zu informieren. Latein hat mir immer Spaß gemacht und in der Schule immer ein Highlight. Macht nicht den Fehler Schule und Uni zu vergleichen. Es wird eigentlich recht viel vorausgesetzt, was nach einer Pause zwischen Schule und Uni nicht präsent ist. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv sehr hoch. Nichts für Unsichere.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Wer klassische Philologie studieren will sollte viel Geduld und Zeit mitbringen - man übersetzt vermutlich das erste mal ganz ohne Wörterbuch, die Texte werden länger, komplexer als noch in der Schule. Man wird am Anfang von Vokabeln förmlich erschlagen. Doch wer sich wirklich für Latein/ Altgriechisch interessiert, der wird auch seine Freude daran haben. Die Fakultät ist sehr klein, was auch eine gewisse Nähe zu den Dozenten ermöglicht.

Alles in allem gut...

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Uni machte mir am Anfang aufgrund der Grüße ein wenig Angst..im nachheinein muss ich gestehen, dass ich es mir jetzt nicht mehr vorstellen könnte an einer anderen Uni zu studieren. Die Studienfächer die ich habe (Spanisch und Latein) sind super strukturiert und man hat ein riesiges Kursangebot. Ich bin alles in allem sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.