Fach für wirklich Latein Interessierte

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Klassische Philologie verlangt große Sprachkenntnisse und viel Arbeit zu Hause. Es ist kein einfaches Fach aber macht dennoch viel Spaß. Wenn man sein Graecum in der Schule noch nicht erlernt hat, muss man es in der Uni nachholen, was in den ersten beiden Semestern eine Kleine Herausforderung mit sich bringt.

Total grausam

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich fand Latein in der Schule eigentlich echt super. Ich hatte immer gute Noten und es hat mir an sich Spaß gemacht. Auch die Sprache an sich ist sehr interessant. Aber das Studium ist der totale Horror. Es gibt schon nicht viele, die dieses Fach studieren und lehren wollen und trotzdem werden 80% zum bestehen verlangt.

Ziemlich anstrengend

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wirklich sehr hart. Man muss ständig am Ball bleiben und sehr viel lernen. Auch wenn man viel lernt, ist es trotzdem nicht sicher, ob man besteht. Zudem sind die Dozenten nicht sonderlich nett zu den Studenten. Man hat ständig Angst durchzufallen oder schlechte Noten zu.schreiben, da sich die Dozenten.untereinander austauschen und Gute Noten?? Bekommen nur eine handvoll Studenten. Das Motto lautet: vier gewinnt.

Aller Anfang ist schwer

Klassische Philologie (B.A.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums ist man sehr überfordert, da die Anforderungen wahnsinnig hoch sind und vollkommen anders als in der Schule. Hat man die ersten beiden Semester gut überstanden, so wird es zumindest bis zur Bachelor-Prüfung, leichter. Doch die ist dann die größte Hürde überhaupt, der ich mich nun stellen muss.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.