Archäologie - mein Traum wird real

Klassische Archäologie (B.A.)

Nur wenige Leute bleiben nach dem ersten Semester - aber die die bleiben haben den gleichen Traum. Nirgendswo wirst du so viele Leute finden die genauso verrückt sind und dich so gut verstehen. Wir sind ein kleiner Studiengang wo jeder jeden kennt - wir sind eine Familie und unterstützen uns wo wir können ! Eine Welt der Juristen oder Mediziner in der jeder versucht die anderen auszustechen ist nichts für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lustig, interessant und sehr abwechslungsreich!

Klassische Archäologie (B.A.)

Der Anspruch der Veranstaltungen war von vornherein hoch, aber machbar. Es gibt zwar speziell Kurse für Studienanfänger, aber eigentlich sind sämtliche Semester gemischt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent auf ihrem Fach, was wohl davon kommt das sie nicht nur theoretische Inhalte wiedergeben, sondern auch eigene Erfahrungen mit einbringen können. Der Studienverlauf an sich ist durchdacht, allerdings wurde die Studienordnung während meines Studiums zweimal geändert, was sich als leicht kompliziert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Klassische Archäologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant. Man kann deine Zeile persönlich stecken und ist sehr variabel und wird auch darin unterstützt.die Dozenten sind immer für einen da, egal welche Fragen man hat und sie interessieren sich auch für die Probleme der Studenten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023