Kind der Antike

Klassische Archäologie (B.A.)

Mein Geschichtliches Interesse, liegt überwiegend in der Antike. So bietet mit die Klassische Archäologie genau das richtige Umfeld. Auch hier ist Praxis ein wichtiger Bestandteil, wenn auch nicht so stark wie in der Ur- und Frühgeschichte. Doch mit der Universitätseigenen Antikensammlung und Abgusssammlung, kann man direkten Vergleich zwischen Epochen und weiterem ziehen. Es gibt auch Übungen direkt mit den Objekten und es ist faszinierend vor diesen teils sehr großen Abgüssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassische Archäologie

Klassische Archäologie (B.A.)

Das Studium in Heidelberg ist super! Der Fachbereich der Archäologie bietet viele interessante Einblicke in das Leben, Bauten und Kunst der Antike. Man wird nicht nur mit spannenden Vorlesungen versorgt sondern auch verschiedenen praktischen Übungen. Natürlich gibt es immer wiede Themenbereiche oder Veranstaltungen, die einen nicht so sehr ansprechen, aber selbst das ist kein Problem, da man nicht auf einen vorgesetzten und versteiften Leerplan blickt sondern sich "rauspicken" kann was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Klassische Archäologie (B.A.)

Die Fakultät ist gut ausgestattet, auch wegen der Abgussammlung, die es ermöglicht am Objekt selbst den Unterricht zu gestalten. Außerdem ist es nicht verschult. Wir haben unseren Modulplan, sind aber dennoch ziemlich frei in der Auswahl unserer Veranstaltungen um uns einen guten Überblick und eine frühe Spezialisierung zu geben

Bachelor Klassische Archäologie Uni Heidelberg

Klassische Archäologie (B.A.)

Im Bachelor Studiengang Klassische Archäologie an der Universität Heidelberg hat man viel Raum für eigene Entfaltung. Die Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet und man kann immer Rücksprache mit den Dozenten halten. Dadurch, dass der Studiengang nicht allzu groß ist fühlt man sich wie in einer Familie und wird sofort freundlich aufgenommen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023