Nicht wirklich spannend

Klassische Archäologie (B.A.)

Richtet sich leider nicht an meine Erwartungen, es werden meistens nur Vorlesungen mit Bildern gezeigt und diese erklärt.
Kann leider nicht viel dazu sagen, finde es nicht besonders spannend und habe deshalb mein Studienfach gewechselt.

Die Dozenten wirken nett, jedoch ist die Kommunikation sehr gering.

Archäologie in Heidelberg

Klassische Archäologie (B.A.)

Die klassische Archäologie in Heidelberg bietet sowohl klassische Themen, als auch modernere Themen. So kann man Brücken zwischen Archäologie und Rezeption schlagen und auch Einblick in die Arbeit mit Objekten oder Museen bekommen. Die Dozenten sind stets bemüht ein vielfältiges Angebot zu bieten.

Alles Top hier

Klassische Archäologie (B.A.)

Im Gegensatz zur mefizinischen elite sind im fachbereich Archäologie die Dozenten und Profgessoren echt Top. Sie vermitteln die Themen mit einer solchen begeisterung das man fast von selbst lernt. Und falls man egea wen von ihnen nach unterstützung fragt sind sie da.

Theorieorientiert

Klassische Archäologie (B.A.)

Das Studium ist leider sehr Theorie orientiert und daher nur für Bücherwürmer geeignet. Es werden natürlich auch praktische Seminare angeboten, allerdings sind diese auch überwiegend an die Uni gebunden. Da ich selbst sehr in dem Bereich interessiert bin, bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Allerdings sollte die Uni an ihrer Organisation arbeiten, da es jedes Semester zu Unstimmigkeiten in der Raumverteilung kommt. Die Uni Heidelberg ist leider, was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023