Sehr interessanter Studiengang

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Der Studiengang Kinder und Jugendhilfe ist in dieser Form einzigartig in Deutschland bzw. Europa. Die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant, da sie doch, auch wenn es sich um einen spezialisierten Studiengang handelt, sehr abwechslungsreich sind.

Die Erfahrung

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Das Studieren habe ich erst angefangen, ist aber toll und würde damit auch nicht so schnell aufhören es macht Spaß habe neue Freunde kennengelernt und das lernen macht sogar viel Spaß das ist erstaunlich aber ich werde mein Bestes geben und mein Bachelor machen.

Spezifischer Studiengang mit Tiefgang

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Der Studuengang KiJu ist eine Spezialisierung der Sozialen Arbeit. Es wird sich sehr bemüht Sttudieninhalte zu finden die in der Praxis benötigt werden und diese mit Praxisbeispielen zu untermauern. Dies ist oft keichter als im generalisierten Studiengang S.A. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen gerne. Es herrscht eine gute Atmosphäre.

Viele abwechslungsreiche Veranstaltungen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe (B.A.)

Ich finde es toll, dass wir so viele verschiedene Veranstaltungen haben, keine doppelt (wie bei BWL). Das bringt mehr Abwechslung und für jeden ist was dabei was einen interessiert!
Dozenten finde ich einige ziemlich langweilig (kann man wahrscheinlich nichts ändern).
Angebote am Campus find ich super!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Landshut
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024