Ein harter Einstieg

Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung (M.A.)

Ich studiere seit September an der FH Münster den Master Jugendhilfe. Der Start war schwierig, denn es gab keine Einführung wie man es beispielsweise aus dem Bachelor gewohnt ist.Vielmehr wurde direkt am ersten Tag mit der Vermittlung der Inhalte begonnen. Bis zum November haben wir dann schon 4 Prüfungen ablegen müssen. Wegen dieser Stressphase gleich zu Anfang hatte ich das Gefühl, nicht richtig angekommen zu sein.
Sehr positiv stehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Prüfungen

Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung (M.A.)

Das Studium ist überlastet mit Teilprüfungen, die in der Menge total überfordernd sind.
Man weiß nicht so recht, wie man alles bewältigen soll. Es geht im Prinzip nur noch ums "Überleben" und nicht mehr darum gute Leistungen zu erbringen. Es ist total schade, dass man viele Inhalte nicht wirklich vertiefen kann, weil man keine Zeit dafür hat.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.