Man muss es wirklich wollen um glücklich zu sein

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Zu aller erst, es gibt super viele verschiedene Veranstaltungen mit lächerlich wenigen ects Punkten, man merkt ganz am Anfang des Studiums dass die Regelstudienzeit für Theologie ein Witz ist, wenn man bedenkt dass man noch ein zweites Fach studiert. Außerdem gibt es kaum (zwei soweit ich weiß) Studienleistung en im gesamten Studium was meiner meinung nach einfach zu viel ist. Es gibt diverse mündliche Prüfungen über große studienmodule, was definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durcheinander aber interessant

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Durch die neue Prüfungsordnung war am Anfang alles sehr verwirrend. Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt. Ich finde dafür, dass ich noch ein zweites Hauptfach habe muss ich ziemlich viel von dem machen, was auch die vollstudenten machen müssen. Es ist trotzdem sehr interessant

Akademisch anspruchsvolles Studium

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich studiere sehr gerne hier in Freiburg Theologie. Die DozentInnen sind sehr kompetent und weitestgehend auch sehr engagiert und für die Belange der Studierenden erreichbar. Für manche etwas schwierig ist der Nachweis der beiden alten Sprachen Latein und Altgriechisch, aber man kann das durchaus auch während des Studiums schaffen. Auch Erasmus ist sehr gut möglich, da meist mehr Plätze für die Fakultät zur Verfügung stehen, als in Anspruch genommen werden.

Allumfassender Einblick Theologie und Philolosophie

Katholische Theologie (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Innerhalb des Theologiestudiums setzt man sich nicht nur mit der eigenen (katholischen) Glaubenslehre auseinander, sondern gewinnt einen umfassenden Einblick in die anderen christlichen und nichtchristlichen Religionen. Da die Philosophie im Theologiestudium ebenfalls einen breiten Raum einnimmt, eignet man sich im Laufe des Studiums ein breit gefächertes Wissen an und ist in der heutigen postmodernen Welt kommunikationsfähig und weltoffen zugleich.