Bewertungen filtern

Selbstfindung

Theologie/Katholische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Dieser Studiengang bietet viele Möglichkeiten und ist nicht so trocken, wie er vielleicht scheint. Man kann dort viel über Glaube generell, aber auch über sich selbst und den eigenen Glauben erfahren, wenn man mit Reflexion den Stoff bearbeitet. Außerdem ist es sehr interessant zu sehen, wie der Religionsunterricht auch unkonventionell ablaufen kann.

PH Heidelberg

Theologie/Katholische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die PH in Heidelberg war die beste Entscheidung! Ich bin froh, hier studieren zu dürfen!
Die Dozenten bereiten die Studenten gut auf die Prüfungen vor!
Alles ist sehr gut organisiert und die Räume sind alle super zu finden - wenn man einen Raum jedoch mal nicht finden sollte, sind alle - sowohl Dozenten, als auch Studenten, sehr sehr hilfsbereit.

Cool cool cool

Theologie/Katholische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Sehr tolles Studium :) machne dozenten sind etwas verpeilt und verwirrt aber nett andere sinds sehr kompetent und fachwissend. Manchmal gibt es mit den feedbfeedbacks problemle da müsste dann die asta was tun damit da mal was geändert wird. Ansonsten finde ich es gut das dass Studium weitläufig selbstständig und eigenverantwortlich stattfindet.

Viele nette Komolitonen und sehr freundliche Dozen

Theologie/Katholische Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind so aufgebaut, dass man ihnen auch noch folgen kann, wenn man mal gefehlt hat.
Den Dozenten merkt man meistens an, dass sie mit Leidenschaft ihr Fach unterrichten und auch wissen, worum es geht.
Einen Mangel gibt es aber, nämlich die Größe mancher Räume für die Anzahl von Studierenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023