Kommt auf die Dozenten an

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bei dem Studiengang kommt es echt auf die Dozenten an. Egal zu welchen Themen, ich hatte Vorlesungen und Seminare die alle langweilig waren bei dir gleichen Dozenten und ich hatte Vorlesungen und Seminare, die zwar schwer waren und trotzdem immer interessant, was definitiv auch den Dozenten zuzuschreiben ist.

Super Studienfach!

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Dieses Studienfach ist an der UPB sehr zu empfehlen, da man in einem kleinen Kreis an Studierenden gemeinsam lernt. Nicht nur zu Studierende, sondern auch Dozierende kann man schnell kennen lernen. Es herrscht eine positive Lernatmosphäre, durch welche man viel mitnehmen kann.

Empfehlenswert

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ein sehr empfehlenswerte Studium, vor allem durch die Kooperation mit der KHG und dem Mentorat. Ich hätte mir allerdings noch mehr dogmatische Seminare gewünscht. Was total klasse ist, ist das Zentrum für komparative Theologie, welches zwar noch sehr jung Ist, aber einen großen Teil dazu beiträgt, dass der Islam und das Christentum einander nähen kommen.

Super Betreuung

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Katholische Theologie ist ein extrem spannender Studiengang, den ich jedermann empfehlen kann. Das Studium deckt sowohl kirchengeschichtliche, systematische, religionspädagigische und biblische Aspekte. Demzufolge lernt der Student jeden Themebgebiet der Religion kennen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024