Geht, aber geht besser

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang als Nebenfach im Lehramts Studiengang ist schon spannend, jedoch auch sehr anspruchsvoll. Viele Inhalte sind sehr übersteigert im Verhältnis zu den anderen Fächern. Dozierende sind oft etwas kühler als in anderen Fächern. Die Prüfungsleistungen sind auch anspruchsvoller.

Ich würde dieses Fach immer weiter empfehlen!

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Als ich angefangen habe zu studieren, habe ich ehrlich gesagt das Fach nur genommen, weil es keinen NC gab. Ich dachte mir dabei, dass ich es ausprobieren werde, weil ich ja theoretisch noch wechseln kann. Als ich die ersten Semester hinter mich gebracht hatte, war der Wunsch zu wechseln völlig verflogen, da ich sehr viel Spaß an dem Fach gefunden hatte. Die Kurse und die Inhalte sind echt spannend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute Sachen, manchmal zu wenig Grundlagen

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte des Studiums finde ich sehr sinnvoll, ich würde mir allerdings wünschen, dass auch mehr Grundlagen besprochen werden. In meinem anderen Fach würde bei 0 gestartet, während in Religion viel vorausgesetzt würde, insbesondere was Bibelwissen angeht.

Gut zu schaffen

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht wirklich Spaß, die Inhalte sind interessant und die meisten Dozenten sind nett. Im Master bekommt man einen guten Überblick über die Inhalte, die in der Schule relevant werden. Man wird auch gut und realitätsnah sowie praxisnah auf das Praxissemester vorbereitet! Im Grossen und Ganzen zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024